✔ Schnelle Lieferung    ✔ Rechnungskauf    ✔ Unkomplizierte Rücksendungen    ✔ Kostenlose technische Beratung    ✔ Individuelle Angebotserstellung    ✔ Sonderanfertigung auf Anfrage    ℹ Intelmann Homepage

Isolierte Absperrklappe mit Motorkonsole

43,13 €*

Lieferzeit: 1 - 3 Wochen

Produktnummer: AKDLI1580
Hersteller: Intelmann
Produktinformationen "Isolierte Absperrklappe mit Motorkonsole"
Isolierte Wickelfalzrohr Absperrklappe aus verzinktem Stahlblech
Doppelwandiges, isoliertes Wickelfalzrohr schützt effektiv vor Kondenswasser.

Ausführung nach DIN EN 12237 und DIN EN 1506

Kondenswasser ist Hauptursache für Feuchteschäden in Gebäuden und entsteht überall dort , wo warme Luft auf kalte Oberflächen trifft. Das kann Beispielsweise bei einer Frischluftzufuhr im Winter oder Fortluft aus einem Wärmetauscher der Fall sein.

Material: verzinktes Stahlblech
Isolierstärke: 15 mm
Fabrikat: Intelmann

Mögliche Anwendungsfälle:

Außen- und Fortluftkanal

Um Kondensat auf der Außenseite der Rohrleitungen zu vermeiden, muss der Kanal mit einer Dämmung ummantelt werden. Eine Isolierstärke von ca. 15 mm kann hier ausreichend sein.

Zu- und Abluftleitung durch kalte Räume

Hier müssen die Kanäle vor Wärmeverlusten geschützt und verhindert werden, dass auf der Innenseite der Abluftleitung Kondensat entsteht. Die Isolierstärke hängt von der Umgebungstemperatur ab. Wenn es sich um Außentemperaturen (z.B. ungedämmter Dachboden) handelt, sollte eine Isolierstärke von 50 mm gewählt werden. In unbeheizten Räumen (z.B. unbeheizten Keller) kann die Isolierstärke von 25 mm angewandt werden.